Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Diskettenlaufwerk defekt oder??

Inselflair / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe aus einem funktionierenden W98 Pc Dateiformat FAT ein Diskettelaufwerk 1,44 M ausgebaut und in einen WXP - Rechner eingebaut Dateformat NTSF. Vorher hab ich noch Daten auf Disketten heruntercopiert.
WXP - Pc hochfahren alles OK keine Fehlermeldung, aber das Diskettenlaufwerk kann meine vorhin beschriebenen Disketten nicht lesen.
Es erscheint lediglich die Meldung, bezw. die Frage, ob ich die eigendlich vollen Disketten formatieren möchte.
Warum kann ich nicht die alten Daten lesen????
Ich habe dann um an meine Daten zu kommen die Festpl. des W98 Pcs ausgebaut und als 2. Platte am XP - Pc angestöpselt und so meine Daten bekommen.
Damit hatte ich das nächste Problem.
Nach dem Rückbau der W98 Festplatte, startete dieser nicht mehr. Die Hdd wurde nicht mehr erkannt. Übers Bios und Autodedektet ging es auch nicht. Muß ich nun die Zylinderzahl usw. alles wieder von Hand eingeben?

bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel Inselflair „Danke für die Auskunft! -Das Diskettenlaufwerk ist in XP sichtbar ohne Fehler....“
Optionen

hallo,

wenn die led am laufwerk immer an ist, ist das kabel falsch angeschlossen.
einmal drehen dann.

mfg. schraubenschlüssel

bei Antwort benachrichtigen