Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Einsamer Papagei

Nörgler / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe hier einen sehr einsamen Papageien. Ist ein kleiner Vogel, ein Blaugenicksperlingspapageienweibchen, 8 Jahre alt.

Leider ist ihre Käfiggenossin vor knapp 2 Jahren gestorben und ich hatte ab diesem Zeitpunkt das Vergnügen die kleine Lady schwer an der Backe zu haben. Vorher kein bischen zahm bekomme ich sie nun nicht mehr recht von meiner Schulter weg und in ihren Käfig zurück. Vielleicht kennt der eine oder andere ja die Ahnhänglichkeit von Papageien.

Da ich leider immer häufiger unter der Woche aber auch am Wochenende für eine Nacht oder auch mal zwei am Stück nicht zu Hause sein kann würde ich gerne versuchen einen gleichaltrigen Vogel, möglichst einen nicht zu großen Wellensittich, hinzuzusetzen.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine Anlaufstelle, außer den Tierheimen, die hab ich hier in der Nähe schon durch, wo man auch ältere Vögel gerade auch für solche Situationen erwerben kann?

Mir tut meine kleine Lady schon sehr leid. Abgeben würde ich sie auch recht ungern, weil ich sie dann gewiss nicht mehr wiedersehen würde. Aber ich möchte auch keinen Jungvogel mehr haben, da ich die Verantwortung später wieder für ein Einzeltier über längeren Zeitraum nicht mehr tragen möchte. Futter erhalten die Tiere über meine Vermieter wenn ich nicht da bin. Das ist nicht das Problem, aber ich möchte halt nicht, dass die Einsamkeit die Tierchen zu sehr quält.

Vielleicht weiß ja einer Rat.

Gruß
Nörgler

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen