Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Verstümmelung intersexueller Kinder sollte verboten werden

shrek3 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe soeben dieses sehr gute Interview über intersexuelle Menschen gelesen und worauf es ankommt, wenn ein Kind mit nicht eindeutigen Geschlechtsmerkmalen geboren wird:

http://www.tagesschau.de/inland/intersexualitaet100.html

Wer dieses Interview gelesen hat, kann betroffene Eltern davor bewahren, ihr Kind durch vorzeitige Verstümmelung für immer und ewig und unumkehrbar ins Unglück zu stürzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye neanderix „Das Problem sind unsere Meldegesetze. Wenn ein Kind geboren wurde, musst du...“
Optionen

Geschlechtsänderung wird zwar schwierig bei der Meldung, aber ich glaub auswirkungen hat es doch kaum welche(abgesehen von Knast, und ob die jemanden mit einen Penis in einen Frauenknast stecken bezweifel ich auch).

Namen gibt es zwar keine Neutralen, aber durchaus welche die für beide geschlechter verwendet werden, zudem müssen sie gar nicht eindeutig sein(such mal nach Kiran).

bei Antwort benachrichtigen