Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Komplette HDD auf SSD klonen, machbar?

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Möchte Win 7 und alle meine installierten Programme inkl. deren Feineinstellungen auf einen neuen Rechner mit SSD oder direkt auf eine SSD kopieren. Geht das?

HDD zu HDD hab ich mit Paragon Drive Backup gesichert, um bei einem HDD-Ausfall wieder schnell arbeiten zu können. Um gespeicherte Daten geht es nicht, werden sowieso extern gesichert. Habe nur eine Partition. Die SSD hat SATA600, die benutzte HDD hat SATA300. Wie stelle ich das Ganze an? Darf man eine SATAIII SSD an einen SATAII Anschluß anschließen? Die Plattensicherung hab ich bisher über USB auf eine externe Platte durchgeführt. Wenn copy klappen sollte, schafft der neue Rechner von der Copy Win7 zu booten? Mit SSD hätte ich Erstkontakt.

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... bthgv