Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

BKA Trojaner "Ransom"

das gewissen / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch schon das Problem gehabt? Eine Bildanzeige mit den Farben in Deutschland schwarz, rot, gold und mit Hinweis Windows wurde gesperrt? Angeblich vom BKA?

Ich habe das Problem ganz simpel geklärt.
Den PC vom Internet getrennt und bei TunUP in die Oberfläche Programme automatisch starten nach ungewöhnlichen/unbekannten gesucht.TunUp zeigt neue Autostartprogramme an. Diese gelöscht und der PC war von der lästigen Bildanzeige frei. Danach habe ich den Avira DE-Claner, Microsoft Security Essentiell und den Bitfender drüber rauschen lassen und es wart ruhe.

Ich rate auf keinen Fall zu bezahlen. weil dann nicht freigeschaltet wird. Auf der Seite BSI.für Bürger gibt es Informationen.

bei Antwort benachrichtigen
Suuuuuuuper! winnigorny1