Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.171 Beiträge

Mediashifting.com Virus / Trojaner

RW1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
wie es scheint hat es mich erwischt. Firefox versucht immer wieder die Seite : mediashifting.com aufzurufen. Zwar ohne Erfolg, aber es hat genervt. Nachdem eine Neuinstallation des FF nix bracht habe ich im Netz gesucht und leider auch gefunden. Es scheint sich um ein Schadprogramm zu handeln und die Tipps zum entfernen gehen vom Onlinevirenscanner bis zur Neuformatierung.

AVIRA hat bereits mehrfach einen Alam abgegeben, so dass ich rel. sicher bin es ist eine Schadsoftware auf dem Rechner. Ich kriege sie aber offensichtlich nicht in den Griff. Auch ein Scan mit Malwarebytes brachte keine Erleuchtung.

Hat von Euch noch jemand einen Tipp wie ich das Ding loswerde?

bei Antwort benachrichtigen
plaetzchenwolf RW1 „hast Du dafür auch eine fundierte Begründung? Oder ist das einfach nur mal so...“
Optionen

Eher nicht, ich gehöre zu der Generation, die Win95 für den Sohn lauffähig halten mußte und habe alle Höhen und Tiefen der kommenden OSn mitgemacht, die immer fetter und tiefer geworden sind- bis Du da alle versteckten Nischen und Kanten entdeckt und dann auch noch die Trümmer beseitigt hast, die durch Austräge und Löschungen kamen, gute Nacht!
(Das dauert ein paarmal so lang, wie -heute- ein Betriebssystem neu zu machen und bitte nicht nur "aufsetzen", sondern ganz und gar mit dem Bootsektor neu schreiben, also formatieren- alles andere wäre sich froh zu machen)

PS: Die Rechner des Sohnes liefen mit bis zu 11 Grafikchip's- zu einer Zeit, wo gewöhnlich gerade mal eine Elsa eingebaut wurde..

bei Antwort benachrichtigen