Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Ärgern über Youtube?

eiseimer / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut mal bei rutube rein
Weiß jemand von Euch, wie man von rutube.ru Videos runterladen kann. Der Downloadhelfer vom Firefox schaltet sich gar nicht ein. Unter Google habe ich allerlei Vermutungen gefunden, wie es gehen könnte, aber niemanden, der es selbst ausprobiert hat und sagen konnte wie es nun wirklich geht.
Und warum das Ganze? Na ja, ist ein kleiner Tipp von mir, siehe Überschrift.
Suchbegriffe lassen sich mit deutscher Tastatur eingeben.

Grüß Euch!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer torsten40 „Man kann den Realplayer installieren. Dann bekommt man bei jedem Video auf jeder...“
Optionen

Erstmal Danke für die Hinweise.
In der Zwischenzeit habe ich diverse Downloader ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich bin praktisch so klug wie zuvor.
Beim Realplayer zeigt sich der Downloadbutton zwar überall, nur auf Rutube erscheint er nicht.
In dieser Art und Weise reagieren alle bisher ausprobierten Dowloader. Nur einer hat mich genarrt, der "StreamTransport". Tatsächlich beginnt er mit dem Download, um dann nach kurzer Zeit abzubrechen. Das macht er aber nicht bei Youtube-Videos, da funktionierts.
Wie ich schon erwähnte, auf Google gibt es diverse Anfragen dazu und viele gutgemeinte Vorschläge. Nur konnte keiner glaubhaft versichern, dass er es auch selbst erfolgreich ausprobiert hätte und wie.
Irgend etwas muss auf Rutube anders sein.
Irgendwie ägert mich das und ich werde mal weitersuchen, denn ich habe dort Videos gesehen (ansehen geht), die es nur dort gibt (ohne Verbotsschilder).

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen