Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lizenznummer von Win XP

Walter Lehtre1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute, ich habe einen gebrauchten PC vom Trödel gekauft. Herkunft des Besitzers unbekannt. Betriebssystem Windows XP Professional SP1. Alles funktionierte bis ich von der Microsoftseite das Service Pack 3 installiert hatte. Jetzt kommt der Hinweis daß mein PC evetuell eine nicht Lizensierte Version von Windows hat. Wenn ich nun eine Lizenz oder OEM Version kaufe (z.B. Softwarebilliger.de) wie kann ich diese Versionsnummer eingeben ohne Windows drüber zu installieren. Dann sind alle installierten Programme nicht mehr eingebunden (ist mir schon mal passiert).
Mit freundlichen Grüßen W. Lehtre

Guckelmut Walter Lehtre1 „Hallo Mawe2 das ist die Antwort von MIcrosoft: Der Produktschlüssel 8XPDH- - -...“
Optionen

Hallo dein Problem kenne ich zu gut. ich habe schon für viele User bei Amazon gekaufte Windows XP Lizenzen wieder frei bekommen, dazu musst du nur bei Microsoft an rufen ist eine 0800 Nummer und dort wird dir erstens geholfen und zweitens klappte es bei 100 % aller. Die freundliche Stimme führt dich und du musst nur das machen was sie dir sagen. Zuvor solltest du im Aktivierungsmenü einen neuen Key erzeugen, dann auf Telefonische Aktivierung gehen und Dein Land aus wählen, danach siehst du die Telefonnummer und es geht los. Über Telefontasten die Zahlen eingeben und dann bekommst du einen neuen Schlüssel gesagt, den du dann auch eingeben solltest. Das war es dann auch schon.

MfG Guckelmut