PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Günstiges Gehäuse gesucht

butterbeidiefische / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in einem anderen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass ich meinen Rechner aufrüsten möchte. Nun habe ich mich entschlossen, das ganze auch in eine neues Gehäuse "umzubetten", da mein altes Gehäuse mich schon bei zurückliegenden "Bastelarbeiten" in den Wahnsinn getrieben hat (Medion P4: z.B. muss man die festplatten ausbauen um an das RAM zu kommen, allgemein sehr viel Kabelsalat.

Das neue Gehäuse soll nun vor allem diese Kritikpunkte ausmerzen und soll (wie immer) möglichst wenig kosten. ich habe mir mal dieses Gehäuse ausgeguckt:
http://www.hoh.de/hardware/gehaeuse/computergehaeuse/nach-hersteller/cooltek/5991/cooltek-k2-rev.-c-atx-3xusb2.0-1xesata?c=34827

Allerdings hätte ich gern USB 3.0 Anschlüsse (auch wenn mein aktuelles Board nur USB 2.0 unterstützt, gibt es da Kompatibilitätsprobleme?)

Würdet ihr das empfehlen oder habt ihr noch einen anderen Tipp für diese Preisklasse?

Ich mache kein OC, alles Standard: ATX Mainboard, "nur" eine Grafikkarte, max. 2 Festplatten (später SSD)+ 1x CD/DVD Brenner + 1. DVD-Laufwerk.

bei Antwort benachrichtigen