Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Buchseiten digitalisieren

Winfried8 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
für einen Bekannten möchte ich einen Reiseführer von 1892 digitalisieren.Soll heißen: Seite für Seite einscannen und in ein Format bringen,womit man dann,ähnlich einer Diashow, Seite für Seite öffnen kann.Noch besser wäre,wenn man gezielt die Seite z.B. Nr.127 öffnen könnte.Ich verwende Windows 7 Home Premium 64 Bit.Man bräuchte dazu ein Text-Erkennungsprogramm? Habe ich aber nicht.
Bitte auch dazu einen Hinweis.
Besten Dank im voraus.
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Winfried8
Winfried8 Winfried8
BSG1981 mawe2 „ Was hat denn OCR mit dem Drucker zu tun?? Und was ist ein ? Wieso schreibst Du...“
Optionen

Winfried hat ein Multifunktionsgerät (Brother DCP-130C). Diese Drucker haben in der Regel ein Treiber, der die Benutzeroberfläche für alle Funktionen des Druckers bereitstellt (ist zumindest bei meinem Samsung so) und eben auch die Funktion Skannen mit der Option "OCR". Aus diesem Grund spreche ich im Zusammenhang mit dem Druckerprogramm von OCR.

"Druckerprogramm der Herstellersoftware" - muss an der späten Stunde gelegen haben. Das sollte Druckerprogramm (oder Treiber oder was immer du möchtest) des Herstellers heißen.

Darum.

Monika

bei Antwort benachrichtigen