Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Passt CPU mit FSB 1333MHZ bzw. 1066 Mhz zu DDR2 800 Ram?

butterbeidiefische / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe soeben ein Mainboard (Sockel 775, Intel) erworben und komme mit folgenden Angaben nicht zurecht:

"Compatible with all FSB1333/1066/800/533MHz CPUs
Supports Dual Channel DDR2 800/667/533, 4 x DIMM slots, Max. capacity up to 8GB"

Wie im Threadtitel gefragt, verstehe ich nicht warum das Mainboard nur DDR2 800 Ram unterstützt, aber Prozessoren mit 1333/1066 FSB möglich sind.

Wäre hier nicht DDR2/3 1066 Ram bzw DDR3 1333 Ram optimal?
Ich vermute mal, dass ich die Sache mit dem FSB noch immer nicht verstanden habe?

Habe aber leider weder über nickles-suche noch per google etwas gefunden, was mein Missverständnis / Unwissen ausmerzen könnte. Deshalb mache ich mal einen eigenen Thread auf und hoffe, dass sich jemand meiner erbarmt. :-)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen