Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Win-Oberfläche nach Trojaner- und Virenbeseitigung

vovo1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich meinen Rechner wieder Trojaner- und Virenfrei (?) gemacht habe, erscheint nach dem Neustart die Windows-Oberfläche nicht mehr.
Nach dem "Klammergriff" "Str-Alt-Entf" kann ich aber alle möglichen Tasks aufrufen, also auch Programme starten und damit arbeiten. Dass das nicht so prickelnd ist, könnt Ihr Euch vorstellen.
Wie erhalte ich die WIN-Oberfläche zurück?
Und wie bleibt sie dann erhalten?
Kann jemand -bitte- helfen?
Grüße ...
vovo1

vovo1 mi~we „Was ist denn mit dem Vorschlag von winnigorny1 über den taskmanager...“
Optionen

Mensch, seid Ihr schnell - doch, das klappt.
Die Systemwiederherstellung läuft gerade.
Zu den Hinweisen, das System sei dann aber noch lange nicht sicher:
Ist mir sehr klar.
Meinen eigentlich guten und hoch gerüsteten Windows-Rechner werde ich demnächst "platt machen" und mich dauerhaft von Windows verabschieden.
Bisher war ich der Menung, einen sehr gut gegen Viren und Trojaner "und und und" geschützten Rechner zu haben - und dann kurz vor Weihnachten dieses "Zerschießen" durch den "Bundespolizei-Trojaner"!!!??
Nun hab ich mir nen iMAC gegönnt, der nächste Woche geliefert wird.
Auch der wird wieder regelmäßig und umfangreich abgesichert - und dann hoffe ich, dass ich wieder und weiter unbeschadet durchs Computer- und Internet-Leben gelange.
Weiß jemand von Euch, wem ich meine noch wirklich guten PC-Teile andienen könnte?
Bis hierher erst mal Dank für Eure schnelle Hilfe!

PS. Die Systemwiederherstellung war erfolgreich. Ans Netz geht DER Rechner nicht mehr. Nur noch den Rest nötiger Sicherungen auf DVDs und dann die beiden verbauten 500er Platten gaaanz sicher löschen zum Verkauf.
Irgendwie tut's mir leid um den eigentlich tollen Computer mit seim 27-1ms-Zoller-Monitor.