Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.851 Beiträge

Aus PDF/doc/txt Programme starten

motorista / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, evtl kennt ja jemand da ne Lösung.

Also ich habe da ein paar spezielle Programme, die ich ganz selten brauche. Da es mehrere sind und wenn ich dann eins benutzen will, stehe ich vor der Frage, welches nun das richtige ist. Jetzt habe ich die Idee auf dem Desktop ein Dokument abzulegen. Darin habe ich von jedem Programm eine kurze Beschreibung und einen Link zum Starten dabei.

Das Format des Dokumentes wäre ja egal (pdf/doc/txt/rtf). Aber wie schaffe ich es, daß, wenn ich darin auf einen Link klicke, das Programm direkt startet. Und dann wäre es noch super, wenn das Textprogramm mit dem geöffneten Dokument sich gleich schließen würde.

Vielleicht mit ner Batch-Datei oder sowas, die im Dokument eingebettet wird. Aber ich kriege es nicht hin.

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

bei Antwort benachrichtigen