Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.838 Beiträge

Windows 7 64 Prof mit Acronis TI 10 klonen möglich?

AML1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo und guten Tag,

ich möchte eine 1:1 Kopie auf eine in einem externen Gehäuse befindliche HD 2,5" 500 GB machen. Das Original ist in einem Thinkpad T 520 und hat 320 GB. Ich möchte keine einfache Sicherungskopie sondern einen Klon. Im Bedarfsfall möchte ich die Klon-HD einfach in den Thinkpad stecken und das Gerät soll so weiter funktionieren wie es jetzt macht.

Jetzt "sagt" der Laptop, dass mein altes Acronis TI in der Version 10 mit Windows 7 nicht kompatibel sei. Mache ich was falsch? Eigentlich müsste es doch Acronis egal sein, was ich klone? Oder muss ich Acronis 11 kaufen, falls noch zu bekommen, Acronis 12 wird nicht als besonders gut "gelobt".

Mir geht es eigentlich nur um eine Klon-Kopie, solange der neue Laptop noch super funktioniert und als reine Sicherheit. Normale Sicherungen der Dateien und alles Andere kann man ja mit Windows-7-Hausprogrammen machen. Außerdem möchte Norton 360 auch ständig sichern, was ich aber abgeschaltet habe.

Oder wird mir ein anderes Programm empfohlen?

Danke für Tipps.
Und einen guten Start ins Jahr 2012

AML1

bei Antwort benachrichtigen