PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

PC totalausfall nach Überhitzung (?)

Thassilo800 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe folgendes Problem:
gestern wollte ich noch schnell mal BF3 spielen. Das funktionierte stets einwandfrei. Gestern merkte ich plötzlich einen leicht verbrannten geruch und schon schaltete mein PC ab.
Das war das letzte was ich von ihm hörte.
Jetzt geht er nicht mehr an. Auf dem Mainboard sind einige Status-LEDs. Diese leuchten manchmal für einen sekundenbruchteil auf. Allerdings nur, nachdem das Netzteil aus und wieder an geschaltet wurde. ...und selbst dann nicht immer.
Von booten oder anderen lebenszeichen keine Spur. Ich dachte erst an den Prozessor, doch müsste wohl das system zumindest über die Status leds einen fehlerbericht ausgeben, wenn der Prozessor komplett fehlt (nach ausbau). Ebenso sollte das Board bei fehlerhaftem RAM wohl irgendwas tun.
Ich hab das ganze jetzt mal auf Netzteil oder Board eingekreist. Bin aber trotzdem unschlüssig. Beides ist im Okt. 2010 gekauft.
Netzteil Arctic Fusion 550R
Board Biostar TA785G3 HD

Habe ich irgendwas anderes nict beachtet?
Bitte um Hilfe
Gruß Thassilo

bei Antwort benachrichtigen