Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

Bezahlen bei jedem Arztbesuch?

Maybe / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

grade auf tagesschau gelesen und ich hab einen leichten Hals bekommen! Es wird tatsächlich darüber diskutiert, eine Gebühr für jeden Arztbesuch zu erheben, nicht mehr, wie bisher, im Quartal.

http://www.tagesschau.de/inland/praxisgebuehr104.html

Soviel wieder einmal zum Gesundheitssystem BRD! Bevor jetzt wieder auf die behandelnder Mediziner geschossen wird: Die haben garnichts davon, außer Verwaltung und damit Kosten!

Für z.B. einen Infekt bekommt also der Doc z.B. eine Pauschale von 5 Euro und der Patient bezahlt dafür 10 Euro, oder wie?

Ich glaube, ich beantrage auch mal meinen Teil aus dem Rettungsschirm (ja, anders Thema, mit bewusst)!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
herr vorragend Maybe „Bezahlen bei jedem Arztbesuch?“
Optionen

die leute sollen einfach weniger bzw. nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen.

The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen