Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.283 Themen, 123.934 Beiträge

Alle 3Min kurze Aussetzer

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Admins, wenn das hier nicht passt, bitte verschieben.

Mein neu aufgebauter Rechner (siehe VK allerdings über LAN angeschlossen) hat folgendes Problem:

Beim Anschauen von Videos z.B. ZDF,ARD Youtube usw. setz das Bild etwa alle 3Min kurz aus, aus dem Lautsprecher kommt ein Brummton für 0,5 bis 1 sek dann läuft das Video weiter.

Beim Surfen im Netz oder beim Briefe schreiben hängt der Rechner ebenfalss kurz, die Maus friert ein und erst nach einer Mausbewegung gefolgt von einem kurzen Ton (Geräteanschluss)geht es weiter. Ab und zu kommt es vor dass plötzlich Kommas geschrieben werden oder Text Buchstabe für Buchstabe gelöscht wird. Das habe ich allerdings erst 1-2 mal erlebt.

An Software ist auf dem Rechner: Office 2000 Professional, Open Office, Thunderbird, Livemail, Irfanview, Spybot S&D, Google Earth, Adobe Reader 9.4.6, Avira Free, Filezilla, Nokia Suite, CDburnerXP, Firefox 8.01, Chrome, Microsoft Baseline Security Analyzer 2.2 ausserdem habe ich meine hosts angepasst ( http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm ) Beim Vorgänger Rechner (anderes MB,andere Platten, XP Prof, 2GB RAM) habe die Probleme nicht gehabt.

Kann mir jemand einen Tipp geben an welcher Stelle ich nach der Ursache suchen soll?

fbe

bei Antwort benachrichtigen