Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Defekter USB Stick

Neilo1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich trage permanent einen INTENSO 4 GB Stick in meiner Hosentasche mit mir rum, um hier und da Downloads zu tätigen, Daten auszutauschen etc.
Jetzt plötzlich sind ca. die Hälfte der Daten (genauer gesagt die Ordner) zerschossen. Die Ordner heißen nicht mehr programm xy, sondern haben komische Sonderzeichen (ich weiß nicht, wie man Hieroglyphen schreibt).
Das Sonderbare ist allerdings, dass der Stick sich nicht mehr benutzen lässt. Er wird gemeckert, dass er schreibgeschützt sein soll.
Die Daten, die nicht in Hieroglyphen umgewandelt wurden, konnte ich kopieren und sichern. Den Rest nicht.
Der Stick hat KEINEN Schieber, der ihn vor "Beschreiben" schützt.
Wollte den Stick dann formatieren. Geht auch nicht, wegen Schreibschutz.
Habe dem Wechseldatenträger "Stick" alle Freigaben erteilt. Auch als Admin.
Er will sich partout (schon wieder so´n Fremdwort) nicht formatieren lassen.
Verwendete Systeme: Win 7 + Vista.
Ist der Stick durch die Energien in der Hosentasche hin oder habe ich Chancen auf Wiederherstellung?

Vielen Dank für Eure Hilfe, werde aber erst ab Fr. Vormittag antworten können.
(Man, war das jetzt eine lange Gute-Nacht-Geschichte)

Gruß von der Elbe
Neilo