Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge

Wie definiert man "Mensch"?

jueki / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

"Ein Mensch. Wie stolz das klingt!"
In Berlin hat eine 40jährige Frau ein Baby geboren und das Baby aus dem 5. Stock aus dem Fenster geworfen, weil es unerwünscht war. Hier:
http://www.stern.de/panorama/haftbefehl-erlassen-frau-warf-ihr-baby-aus-dem-fuenften-stock-1753734.html
Ist diese Frau ein Mensch?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gut so! winnigorny1
i.fass Fieser Friese „Och nö, bitte nicht schon wieder die rechte Schiene. “
Optionen

Das hat nichts mit der rechten Schiene zu tun.

Früher gab es auch hierzulande eine tolle Sache - die Todesstrafe. Es gibt offenfar immer wieder die krassesten Ausreißer, die eine überwältigende Mehrheit der Menschen nicht für gesellschaftskonform betrachten kann, etwa die Kinderschänder, widerholungsmörder etc.

Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wird die Gesellschaft von diesen Kreaturen nicht nur nicht befreit, sondern auch noch zusätzlich durch den teilweise lebenslangen und sehr kostenspieligen Aufenthalt in geschlossener Anstalt oder einer JVA zusätzlich belastet. WARUM?

Ach ja, Zwangsarbeit als tötungsfreie und wirtschaftliche Alternative ist ja auch unmenschlich. Aber warum sollte man menschlich mit Unmenschen umgehen?

Und an alle, die hier mit der Gegen-Rechts-Keule schwenken: einzelne völlig abnormal Täter mit dem allseits bekannten Opfergruppen der Nazis (Behinderte, Juden etc.) zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig, passt also gut auf, wenn ihr mit dem Steinen um sich werft.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen