Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.283 Themen, 123.937 Beiträge

Enermax Liberty 500 Watt gestorben!?

$irion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum ist mein Enermax Liberty 500 Watt nach knapp 5 Jahren gestorben?

Möglicherweise weil ich den Computer seit knapp 5 Jahren 24/7 im Betrieb hatte?
Hatte das Netzteil zwischenzeitlich auch mal richtig gereinigt. (sah wieder wie neu aus)

Ich habe den Computer gestern in der Nacht ausgemacht, 6 - 7 Stunden später ging der Computer nicht mehr an! Keine Reaktion auf drücken des ATX-Knopfes. Die LED auf dem Mainboard brannte, also Strom da! Nur er ging nicht mehr an. Vielleicht ist es an Altersschwäche gestorben!?

Ich habe jetzt ein bequiet 450 Watt drinnen *grml* :/
Habe schlechte Erfahrungen mit bequiet! Und dieses hier ist wieso bei ausgeschaltetem Computer am summmen. (wie ein dauerhaftes leichtes pusten)
Mir sind Grundlos schon 3 Bequiet 2x 400 und 1x 450 Watt ohne Grund gestorben, kurz nach neukauf.

Oder hätte es auch daran liegen können, das ich meine 9800GT Green die ganze Zeit im übertakteten Zustand liefen ließ? (Original 9800GT Takt) da die Grafikkarte keinen PCI-E-Strom Anschluss hat!? Ich habe sie jetzt wieder auf Standardtakt gesetzt.

http://4.bp.blogspot.com/_30PRmkOl4ro/SZgsJ4UihBI/AAAAAAAAKKQ/d_SIGkp29mo/s400/palit_96GT02.jpg

Freundliche Grüße
$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Kenne ich - Beim Müll Eimer rausbringen wird der eine oder andere Mann zum...“
Optionen
Aber die halten es wie der VW Käfer .......

Jo, die älteste laufende HDD ist eine alte IBM, als nicht nur IBM draufstand, sondern auch drin war. Die ist mittlerweile 12 Jahre alt!

Mein Desktop (ein Tower, der auf dem Fußboden) hat damals aus Versehen beim Booten einen Tritt von mir gekriegt und die Platte sagte sofort: "Klickediklackerdieklick" - in einer Lautstärke, dass ich hätte kotzen können!

Und dann kam die Meldung, dass die Platte beschädigt sei. - Schockschwerenot! Ich den Rechner gleich ausgemacht und dann mit klopfendem Herzen neu gestartet. Schwein gehabt! Der Rechner bootete. Dann sofort die Platte auf eine schnell neu gekaufte "rübergeschoben" und dann die Platten getauscht. - Dem Ding in einem Produktivsystem wollte ich nicht mehr trauen.

Na ja, die tut es halt heute noch im Rechner meines Ältesten!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen