Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Netzwerkkarte - nur ein blinknder LED

1GENNADIY1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe auf der Arbeit Problem, dass an einem PC keine Anmeldung am Server funktioniert.
Heute war Techniker und hat festgestellt, dass Netzwekadapter (eingeabut in Motherboard) funktioniert.
Er hat einmal geprüft, ob das Interface per DHCP Konfiguration bekommt (ist der Fall), und hat er zusätzlich mit Aufwand Win 7 auf die Festplatte installiert und es geht (Ping im Netzwerk u.s.w.).
Und da es die Software eine andere Firma pflegt, muss jetzt ihr Techniker dran.
Was mir stört, dass es bei diesem Adapter/Schnittstelle nur eine orangene LED leuchtet (blinkt). Die andere LED, die untere, die ständig leuchten sollte, leuchtet überhaupt nicht.
Es wurde noch zwei Motherboards probeweise eingebaut und bei einem (der andere funktionierte nicht) gleiche Geschichte mit nur einem blinkendem LED.
Und viele andere gleiche (habe nicht ausgebaut, aber gehe davon aus) PCs haben normales Verhalten, was an LED's angeht.
Meine Frage ist, ob eine *doch* Fehlfunktion existieren kann, die auf leuchten der LED zurückzufüren ist, oder das ist normal. Die Schnittstellen sehen normal aus - zwei LED's oben, unten.
------
Mit Grüßen, Gennadiy

bei Antwort benachrichtigen