Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

¿ leiser flotter Musik-PC ?

selkcin / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe (hier) den Tipp bekommen, dass ich mir meinen Wunsch-PC, den ich mir im Netz mühevoll zusammengesucht habe, bei Alternate zusammenstellen und -bauen lassen kann, wenn ich damit Schwierigkeiten habe, doch fällt es mir bereits schwer Alternativen zu finden, wenn "meine" Komponenten nicht passen.
Ich wäre jetzt so froh, wenn mir hier ein Fachmann bitte etwas unter die Arme greifen könnte!
Das Asus P8P67 Deluxe gilt als sehr gutes Multimedia-Board (wobei ich allerdings am liebsten noch einen Floppyanschluss hätte) für den Intel® Core™ i7-2600K, der mit einem Noctua NH-D14 gekühlt werden soll, wenn es nicht sogar einen guten und passenden passiven Kühler gibt.?
Das Gehäuse sollte ein Antec P183 sein, allerdings gibt's das im Konfigurator nicht, und ich weiß nicht, was ich anstelle dessen nehmen sollte. Das selbe gilt für das leise Netzteil Antec CP-850. Ob das Gehäuse einen extra Lüfter braucht (Noctua NF-S12B FLX), weiß ich nicht.
Dann hätte ich gerne 8-16Gb schnellen Speicher, wobei ich den Kingston HyperX KHX1600C9D3K3/12GX auf meinem Wunschzettel habe, den es vielleicht auch als 16GX gibt und von "meinem" Prozessor unterstützt wird?
Da ich 2 TFTs anschließe, komme ich nicht ohne Grafikkarte aus, also hatte ich mich für die ASUS ENGT240 Silent entschieden, die Alternate aber anscheinend nicht anbietet. Welche leise Karte wäre denn in der Preisklasse ansonsten ratsam (Spieletauglichkeit brauche ich nicht!)?
Als Platten würde ich gerne eine flotte ca.120Gb große SSD- und eine 1-2Tb große ATA-HD (zB.Seagate ST2000DM001 nehmen. Heute hatte ich die ADATA S510 'rausgesucht, aber gerade gesehen, dass die 2,5" hat...
Mann-oh-Mann, das sind so viele Dinge, die man bedenken muss, dass ich totale Probleme mit dem Überblick habe.
Könntet Ihr 'mal bitte kontrollieren, ob die Zusammenstellung ok ist, bzw.welche Alternativen geeignet(er) sind?
(Soundsystem ist vorhanden, und eine billige Win7pro64bit-OEM-Version wollte ich evtl.woanders kaufen.
Liebe Grüße
Suzi