Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Kampf der Volksseuche Nr. 1!

Pumbo / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Pest und Cholera waren einmal hierzulande. Doch eine neue Seuche hat uns zunehmend im Würgegriff - Kevinismus! Jeder wird schon Fälle im Bekannten- oder Familienkreise kennen.

Näheres hier: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

bei Antwort benachrichtigen
LOL! Pumbo
jueki Ma_neva „Hi, ich bin noch nicht über die Grippe Erkältung weg , doch das ich einen...“
Optionen

Weißt Du, Manfred - ich habe unmittelbar nach der Wende 2 Jahre als Ingenieur in Ludwigshafen gearbeitet.
Sowohl von meinen damaligen Kollegen, als auch von meinen Wohnungs- Nachbarn habe ich nie solche Diskriminierungen einer Menschengruppe erlebt, wie diese hier.
Und gab es Herren, die so etwas von sich gaben - es waren tatsächlich ausschließlich Menschen mit relativ geringer Schul- und Null Herzensbildung - wurden sie im Allgemeinen sogleich von ihren eigenen Landsleuten zurechtgewiesen. Weil die allermeisten großen Wert auf freundschaftliche, kollegiale Zusammenarbeit legten.
Diese Stänkerer wurden keinesfalls als "Geistig hochstehend" eingestuft.
Das genaue Gegenteil - man distanzierte sich deutlich.
Und, die Ablehnung spürend, wollten diese das dann oft genug als Scherz abtun.
Es ist anscheinend wirklich so, das es eine Gruppe Menschen gibt, die sich unbedingt über anderen stehend vorkommen. Um ihr spärliches Ego nicht ganz zu verlieren.
Nein, es ist nicht die Masse, es ist eine Minderheit, die versucht, Gräben offen zu halten. Und, wenn möglich, zu vertiefen. Eine Art selbsternannter "Herrenmenschen" könnte man fast meinen. Man sollte sich deren auf Trennung und Konfrontation ausgerichteten Standpunkt gut einprägen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen