Viren, Spyware, Datenschutz 11.239 Themen, 94.617 Beiträge

Trojaner Delf.ageo

jueki / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Freund bekam eine selbst erstellte Diashow gepackt zugeschickt. Beim Entpacken meldete sich Avira und schrieb ihm eine Warnung auf den Monitor. Er hörte nicht auf seinen genialen Enkel, der ihm riet, Avira zu deaktivieren, sondern rief mich zu Hilfe.
Ich hab das Dingens mal entpackt und mit der neuesten Rescue- CD von Avira gescannt.
Diese Meldung:

ALERT: [TR/Delf.ageo] /media/Disks/E:__(187.3G)/Eigene Dateien/DiaShow Kroatien/start.exe
<<< Is the Trojan horse TR/Delf.ageo

So richtig Aussagekräftiges habe ich zu einem Trojaner "Delf.ageo" nicht gefunden.
Eure Meinung dazu bitte?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen