Audio-Hardware 6.458 Themen, 21.313 Beiträge

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium 5.1und7.1 aber kein 6.1?

thorsten34 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

mal eine frage, ich habe die oben genannte soundkarte, habe sie unter anderem an meinen yamaha 6.1 receiver über toslink angeschlossen, der kann ja 5.1 und 6.1, so die soundkarte kann ja 5.1 und 7.1 aber kein 6.1, ist ja echt doof, kann mir jemand sagen warum das so ist?
ist wohl bei allen soundkarten so,
weis jemand eine soundkarte von creative labs die auch 6.1 kann?
wenn halt keine von creative labs dann auch eine andere marke.

danke und gruß thorsten

bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 Andreas42 „Hi! Ich kann dir nur was als Besitzer eines Yamaha 7,1 Receivers erzählen,d er...“
Optionen

danke euch beide, habe noch was vergessen, mir ginge es um spiele,
also auswählen kann ich bei der soundkarte nur, setereo oder köpfhörer 2.1 5.1 oder 7.1,
sehe ich ja auch so das die wenigsten dvd´s bluerays´oder spiele 6.1 unterstützen,
ich wollte halt einen echten 6.1 und keine simulation,
umschalten geht ja, nennt sich dann matrix 6.1
habe das gefühl das der sound etwas ausgewogener ist, aber nicht mehr ganz so effekt lasstig, aber ist ja auch klar da dien trennung der hinteren lautsprechr nicht mehr ganz so ist,
mein receiver heist: YAMAHA RX-V540RDS also ohne hdmi

bei Antwort benachrichtigen
Hallo Die Karte groggyman