Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT-Panel im Laptop tauschen

The_Bear / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus,
das TFT-Panel in meinem Laptop wurde im Bus eingedrückt und daher muss ich es jetzt auswechseln. Das ist ein Nexoc Osiris E611, 1280x800 Non-Glare Panel. Meine (etwas blöde) Frage ist, welches Panel passt da, nur das exakt selbe Modell oder gibt es auch Alternativen? Könnten auch die Bildschirme anderer Nexoc Baureihen passen? Dann könnte ich ein defektes bei e-Bay oder sonst wo kaufen um es auszuschlachten.

mfg, Alex

The_Bear Alpha13 „Übrigens alle Kisten, die sich 8258D schimpfen, sind da identisch und von...“
Optionen

Also verwenden alle Laptops mit 8258D das gleiche Panel oder ein baugleiches/kompatibles? Na dann besorge ich mir einfach ein defektes Laptop zum ausschlachten, dürfte billiger sein als ein neues Ersatzpanel.
Übrigens, bei mir ist es ein Samsung LTN154X3-L01(6W6D26115L).

danke! The_Bear