Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

LNB, Kletterrosen hätte ich dran lassen sollen

DannyCoburg / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, habe ne Kletterrose an der einen Hauswand, die unglaublich wächst und an dieser Wand im 1. OG neben einem Balkon eine TV-Schüssel installiert.

Vom Twin-LNB, der an dieser Schüssel installiert ist, führt ein Antennenkabel an der Hauswand entlang ins Wohnzimmer im EG und eines ins 1. OG ins Schlafzimmer.

Nun habe ich am Wochenende, einen starken, etwa 5 m langen, Trieb besagter Rose unten im Garten abgeschnitten und mit einiger Kraftanwendung (Trieb verhakt erhakt in Klettergerüst, verhakt mit anderen Trieben) zu Boden gezerrt.

Hierbei habe ich das wohl auch mit den Trieben verhakte Antennenkabel, das vom OG zum EG führte, mit aus dem LNB gezerrt. Das andere Kabel vom LNB ins OG mit dem kurzen Weg verblieb im LNB.

Vom Balkon hing noch ein langer Bindedraht, an dem ein anderer Trieb war, an den ich dann das Kabel angebunden und nach oben gezogen habe. Beim Anbinden bin ich wohl an die Seele im Kabel gekommen, da es kurz gefunkt hat. Hätte wohl kein Metall nehmen sollen.

Habe dann Kabel wieder in den LNB, Sender werden zwar angezeigt, aber bei allen Programmen steht "Kein Signal". Hatte dann gestern neuen Twin-LNB besorgt, dasselbe Resulat.

Die Schüssel selbst ist eigentich gut fixiert, habe dann trotzdem etwas daran gewackelt, ob hier evtl. was verrutscht war, aber es tut sich gar nichts.

Kann es sein, daß die Kabel kaputt gegangen sind, durch das kurze Funkensprühen des eines Kabels?

Die Seele steht ordnungsgemäß ca. 1 mm vor und ich habe das Ding jetzt xmal reingedreht, es klappt nicht. Hat evtl. jemand eine Idee, woran es liegen könnte?



bei Antwort benachrichtigen