Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Gute Mittelklasse CPU (AMD)

$irion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Und zwar suche ich einen neue CPU (obere mittelklasse sollte es sein), da mein X2 6000+ bei Spielen wie RIFT ein MMORPG mit beiden Kernen am limit arbeitet. Der Prozessor limitiert ausserdem meine Einstellungsmöglichkeiten, ich spiele zurzeit auf minimalen Details, mittelere Details sind zwar möglich, aber die CPU rechnet die ganze Zeit wie verrückt hinterher, sprich, die Frames gehen halt runter.

Ich bin noch etwas unschlüssig, denke aber das diese CPU mit 4 kernen gute obere mittelklasse ist oder?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p631867_AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-965-4x-3-40GHz-So-AM3-BOX.html

oder sollte ich mir diesen holen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p700783_AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-975-4x-3-60GHz-So-AM3-BOX.html

Ist /sind er/ie viel schneller als mein 6000+? Vielleicht empfehlt ihr mir auch was anderes!?

Mein Motherboard:

Asus M3A-H/HDMI

Hier eine Liste mit kompatiblen Prozessoren:

http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M3A-H_HDMI.html

Freundliche Grüße
$irion