Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Speichererweiterung

Emerit / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab' mal wieder eine Frage: Seit August habe ich nun einen neuen Rechner für meine Foto- und Videobearbeitung, und soweit ist alles o.k. Eingebaut sind auf dem MB ASUS P8P67 PRO Rev.3.1 zwei Speicherchips zu je 4 GB (Corsair DDR 3, 1033).
BS ist Windows 7, 64 Bit.
Macht's einen Sinn, den Speicher zu vergrößern (z.B. einen Riegel 8 GB dazu kaufen) - ich meine, merkt man das in puncto Geschwindigkeit oder Stabilität oder sonstwie? Und falls ja, geht das so mit einem 8 GB-Riegel (von den 4 Slots sind bisher zwei besetzt, eine liegt leider unter dem schweren Kühlkörper (da will ich nicht unbedingt ran); der letzte ist frei zugänglich).

Auf jeden Fall schon mal Danke für jeden Hinweis und ein angenehmes Wochenende für euch.

Emerit