Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Kaufempfehlung Digitalkamera

Neilo1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin liebe Profis,

meine Tochter (14 Jahre) soll zu Weihnachten eine neue Digitalkamera bekommen. Was diese unbedingt können sollte: sehr schnelle Auslösezeit. Ein optischer Zoom bis 5-fach wäre auch nicht schlecht. Vielleicht Metallgehäuse?
Die Kamera sollte kleine Abmessungen haben, Mädchen in dem Alter wollen möglichst platzsparend Sachen mit sich rumschleppen.
Budget: bis ca. 180 €.
Bis her haben wir in der Familie durchgehend CANON-Produkte. Bin sehr zufrieden damit. Ist aber kein "must have"

Vielen Dank für Eure Meinungen

Schönen Gruß nördlich der Elbe.
Neilo

bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 Andreas42 „Hi! Wenn man mich nach kleinen handlichen Kameras fragt, dann fällt mir...“
Optionen

Moin Andreas,

danke für die Tipps. Werde in einer ruhigen Minute mal alles auswerten.
Wie ist denn die subjektive Bildqualität der Casio? Und wie gesagt, schnelle Auslösezeit ist wichtig.
Den Fotoeinsteiger haben wir alle in der Familie bereits übersprungen und sind mindestens, wenn nicht mehr, Fortgeschrittene.

Sorry an alle, dass ich übersehen hab, dass ein fast identischer Thread kurz vorher gestartet wurde.

Gruß nördlich der Elbe
Neilo

bei Antwort benachrichtigen