PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.395 Beiträge

Richtige PC-Konfiguration???

matzeplayer955 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Community.
Ich bin 16 Jahre alt und möchte mir jetz so langsam einen richtigen PC anschaffen.
Mein jetziges System:
Athlon 2600+
nvidia 7300 gt
1,5 gb ram

Dieses System ist wie man sieht schon seeehr veraltet und haust zwangs fehlendem Gehäuse in einem Bierkasten ^^ Es ruckelt schon wenn man Youtube videos in HD schauen will.

ich habe mir jetzt nun folgende Konfiguration erstellt:
Phenom X ii 955 BE
HIS radeon 6670
4 gb ram DDR-3 1300
Corsair netzteil 430 watt ( braucht das system evlt weniger?)

Kosten: ca: 350€

Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Surfen Chatten und Youtube Videos schauen.
Arbeiten für präsentationen mach ich auch des öfteren.
ich spiele eigentlich nur an der XBOX aber ein paar Spielchen würde ich dann vllt doch mal am PC zocken.

So nun wollte ich fragen ob diese Konfi gut ist, oder vllt auch sogar zu viel des Guten ist da ich eigentlich keine Spiele zocke ^^ .. aber ich meine man kriegt heutzutage die PC s schon hinterhergeschmissen :D

mfg
matze

bei Antwort benachrichtigen
Lese mal das: ... andy11