Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Energiesparmodus - noch einmal

DieterJ / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Es scheint ganz unangenehme Fehler zu geben, wenn der Energiesparmodus zuschlägt, insbesondere, wenn Dateien noch offen geblieben sind. Mir passierte es jetzt, dass der Bildschirm nichts mehr anzeigte und das System nur noch auf die Neustart-Taste reagierte. Daraufhin forderte das System die Überprüfung von Datenträgern an. Ich fürchte jetzt, das ganze System kann kaputt gehen, wenn der Energiesparmodus zuschlägt.
Gibt es Empfehlungen zu sinnvollen Einstellungen des Energiesparmodus?
Ich weiß doch nicht, welche Prozesse selbst den Energiesparmodus sinnvoll beeinflussen? Kann man sich darauf verlassen, dass automatische Prozesse wie Update-Prozesse so eingerichtet sind, dass der Energiesparmodus sie nicht abwürgt?
Ich werde jetzt vorsichtshalber das Dontsleep-Programm aktivieren, wenn ich den PC verlasse und noch Dateien von mir geöffnet sind.

bei Antwort benachrichtigen