Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

Neue Luxusautos mit 20Liter/100km ?

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

das stelle ich zur Diskussion, IAA ist durch und neue Marken machen sich breit. Z.B. ein Hybridauto, welches 20l/100km Sprit braucht? Z.B. der neue Nissan-Ableger Infinity. http://www.infiniti.de/ Da gibt es u.a. ein 5,0Liter V8 Motor, der extrem durstig ist. Sind denn potentielle Kunden so reich, oder so dumm, das sie solche Autos kaufen würden?

Warum werden solche Umweltsünder überhaupt noch zugelassen?

Selbst bin ich darauf gekommen, da ich eine große Familienkutsche suche, wo man bequem sitzt, viel Platz für Gepäck ist, und vorallem die Karre nicht mehr als 5L/100km auf Autobahn nimmt. Irgendwie bieten das die Hersteller noch nicht an.

Für Tips und Vorschläge freu ich mich.

bei Antwort benachrichtigen
BSG1981 RogerWorkman „Neue Luxusautos mit 20Liter/100km ?“
Optionen

Wäre sowas etwas? Ist zwar ein FIAT aber einer aus der Gewerbeecke und nicht die Privatkundenecke. Verbrauch städtisch/ überland zwischen 7 und 8 Liter.

http://www.fiatprofessional.de/de/Modelle/Scudo-Personentransport/Konfigurator

bei Antwort benachrichtigen