Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Allgemein: Eure Meinung zu den diversen Computerzeitschriften

Manfredtiel / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, Ich lese seit Jahren die diversen Computerzeitschriften. Das wären:
Chip, C't, Pcwelt, Com, Computerbild

Meine Meinung dazu:

Chip: Gute Anleitungen
C't: tiefergehendes Wissen und umfangreiche Tests
Computerbild: Einfache, aber gute Berichte und anleitungen. Für PC-Anfänger besser geeignet.Und für die, die sich über neue Produkte informieren wollen. Gute, aufwendige Tests (wenns denn stimmt).
Com: Habe ich bisher nicht so oft gelesen wie die anderen zeitschriften. Gute Praxisanleitungen.
PCWelt: Gute Infos, aber die Anleitungen lassen zu wünschen übrig. Funktionieren manchmal schlicht und ergreifend nicht. Kleine Helfersoftware (PCW-Software) nicht schlecht

sonst sind ja alle Zeitschriften gleich aufgebaut, was die Rubriken angeht. Ich finde die Abschnittüberschriften der C't einfach schlecht. Da kann man sich wenig orientieren, was eigentlich im Abschnitt drinsteht (wenig aussagekräftig).

Was ist Eure Meinung und Erfahrungen dazu? Vorallen zur Verlässlichkeit der Anleitungen

bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 Manfredtiel „Allgemein: Eure Meinung zu den diversen Computerzeitschriften“
Optionen

Moin,

die Computerbild ist nach Einführung des neuen Layouts (Anfang des Jahres) grotten-schlecht geworden. Die Aufmachung der Artikel lässt sich von den Werbungen kaum noch unterscheiden. Bzw. andersrum: die Werbung ist aufgemacht wie ein redaktioneller Bericht. Die Com.bild habe ich jetzt in einer 1/4 Stunde "durchgearbeitet". Einzig die Filme der DVD interressieren mich zum Teil.

bei Antwort benachrichtigen