Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Kann "Win.old" nicht löschen und andere Fragen zu Win7

musiker_lanze1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Bin auf Win 7 von XP umgestiegen. Leider is an Win7 doch einiges anders als gewohnt deshalb ein paar Fragen:

1. Da ich erst `ne Testversion von Win7 drauf hatte wurde bei der Installation von Win7 Professionell ein Ordner Win.old unter C: angelegt. Den würde ich gern löschen, kann das aber nicht weil mir angeblich die Admin Rechte dazu fehlen. Der belegt aber etliche GB und das nervt denn ich brauch den nicht.
Wie kann ich den denn löschen?

2. Unter Win XP gab es ja den Ordner Dokumente/Einstellungen und da drin unter meinem Benutzernamen dann den Ordner "Anwendungsdaten". In diesem Ordner werden ja von gewissen Programme die Daten gespeichert. das war gut so denn da konnte ich z.Bsp. von meinem Browser Opera die Daten extern sichern und jederzeit wieder nach da zurück kopieren und schon lief mein Browser mit allen Einstellungen die ich da gemacht hatte.
Es gibt zwar bei Win7 auch einen Ordner für mich als Benutzer und auch dort gibt es dann einen mit "Anwendungsdaten" nur hab ich da keinen Zugriff drauf obwohl doch mein Zugang am PC als Administrator mit den entsprechenden Rechten eingerichtet ist.

Wo finden man denn jetzt diesen Ordner der die Programm spezifischen Einstellungen speichert bzw. wie komme ich an die Ordner die für mich erst mal als gesperrt gemeldet werden (Zugriff verweigert)?

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht musiker_lanze1 „Kann "Win.old" nicht löschen und andere Fragen zu Win7“
Optionen

Hallo,

die Anwendungsdaten befinden sich jetzt unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming. Der Ordner "Lokale Einstellungen" von XP ist im Ordner ...\Appdata\Local (musst du gegebenenfalls in den Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen" aktivieren; Systemdateien sind nicht notwendig)

So kannst du Win.old löschen:

1. Öffne die cmd mit Adminrechten (geht am einfachsten mit dem Explorer. C:\Windows\system32 und dann Rechtsklick auf cmd.exe und "Als Administrator ausführen")
2. cd\
3. takeown /f Win.old /r
4. cacls Win.old /t /p SYSTEM:F DeinBenutzername:F
5. rd Win.old /s /q


Schritt 3 + 4 können etwas länger dauern.


N.B. Ich hasse diesen Editor :((

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen