Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

PC ist elend lahm

Rudolf14 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gestern die Frage schon unter XP gepostet. Bevor ich allerdings versuchte XP zu reparieren installierte ich Linux Ubuntu 1.4 auf eine noch freie Partition: SChon die Installation dauerte für mein empfinden sehr lange. Doch dann, der erste Bootversuch... es dauert eeeewig (bisher 30 min, wenns überhaupt noch geht. -Hagb es mit anderer Linux-Distri acuh probiert, geht auch nicht)
Mein VErdacht daher: Hardwareproblem.
Fehler:

Lies PC (Win XP, Neuinstallation vor 1/2 Jahr, Norton drauf)"über Nacht laufen. Am Morgen ging nichts mehr. Keine Reaktion. Daher Neustart. Der ging nicht mehr. BZW wenn ich ewig ( Stunde??) wartete kam meine normale Bildschurmoberfläche, mit den Programmsymbolen, doch wieder keine Reaktion, wenn ich was anklicke. -Hab 2 Ram-Speicherriegel, also jeweils 1 rausgemacht, falls einer kaputt wäre. Keine Veränderung. Eben dann oben beschriebene Installation von Ubuntu.
Kann hier etwas an der Hardware (die auch erst 1/2 Jahr alt ist, selber zusammengebaut (Asus M4A88TD-V EVO/USB§)) kaputt sein? Hat jemand eine Idee?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen