Linux 15.012 Themen, 106.867 Beiträge

Externer Monitor per Tastenkombination

Till3 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Notebook-Monitor nicht mehr geht, siehe hier:
http://nickles.de/forum/netbooks-notebooks-und-tablets/2011/lenovo-hintergrundbeleuchtung-defekt-538839932.html
Wenn ich jetzt Ubuntu 8.10 boote, dann bleibt der externe Monitor dunkel. Gibt es da wie unter Windows eine Tastenkombination, um den Externen zu aktivieren?
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Till3 Acader „ Wo soll denn da der Nutzen sein ? Für ca 100 € bekommst du gebrauchte...“
Optionen
kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sowas zu programmieren

Das war eher generell gemeint, nicht speziell bezogen auf mein Problem. Ich fände das schon nützlich, wenn ich z.B. an Beamer-Präsentationen etc. denke, das geht mit Tastendruck schneller als das Gefummel in den Einstellungen.

Gruß,
Till
„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen