Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge

IPHONE 3 GS, neu, entriegeln? Aber wie? Oder...

artelitho / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

...habe ich gesperrte Ware gekauft?

Der Text bei eBay lautet: "Mein iPhone wurde von T-Mobile aufgrund eines Defekts getauscht. Das zum Verkauf stehende Gerät ist daher NEU und unbenutzt. Der Netlock wurde von T-Mobile entfernt, das iPhone ist somit frei für alle Netze. Das Zubehör ist ebenfalls unbenutzt.

Verkauf erfolgt privat ohne Garantie und Rücknahme."

Das iPhone ist neu und die Bescheinigung von Telekom liegt bei.

Aber ich kann es nicht einschalten. Ich nutze eine 1&1-Simkarte. Der Vorbesitzer Telekom.

Die Meldung auf dem Display sieht so aus:
[IMG]http://i1224.photobucket.com/albums/ee368/nesnaika/Fotoam23-08-2011um2308.jpg[/IMG]

unten, rechts neben dem Pfeil, kommt eine Laufschrift mit der Aufforderung "Entriegeln"

Das iPhone ist am iMAC angeschlossen. Über iTunes wurde synchronisiert und das iPhone hat ein Softwareupdate erhalten. Hat alles geklappt. Bei Anruf von meinem Festnetz läutet es nicht, aber es kommt eine SMS über einen (meinen) Anruf rein, was auf dem Display angezeigt wird.

Habe ich eines mit Sperre erworben?

bei Antwort benachrichtigen
lol amigo456
InvisibleBot artelitho „Danke, ich hatte schon Panik wegen Verdacht auf...“
Optionen

Oben in der Kopfzeile steht aber "Vodafone.de" wenn ich das richtig sehe, und die Empfangsanzeige links daneben zeigt auch einen Netzempfang an. Wäre es gelockt, würdest Du kein Netz empfangen können.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen