Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

ReadyBoost oder doch besser den Virtuellen Arbeitsspeicher

Peter205 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ReadyBoost oder doch besser den Virtuellen Arbeitsspeicher auf null stellen?
Wenn ich das tue bleiben doch die Daten auf dem superschnellen RAM und werden nicht ausgelagert.
Wo liege ich da falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Conqueror
Maybe gelöscht_305164 „Vor einigen Jahren habe ich etwas ähnliches mit einem Schleppi ausprobiert. XP,...“
Optionen

Moin,

die Materie habe ich damals recht schnell als "sinnfrei" angesehen und es aufgegeben. Damals habe ich so einige Tests gemacht, sicherlich nicht repräsentativ, aber für mich ausreichend.

Da es mich aber nicht losgelassen hat, habe ich grade mal eine Class 6 SDHC-Card 8 GB gemacht, danach nochmal mit verschiedenen USB-Sticks, 4-8GB, unterschiedliche Geschwindigkeit, aber allesamt schnell genug für ReadyBoost.

Sorry, ich merke keinerlei Unterschiede bei der Arbeit. Das NB ist sicherlich nicht das schnellste, auf dem ich getestet habe. (i5 520UM mit 1.0GHz und 3GB DDR3). Im Gegenteil habe ich eine d höhere Last für den Akku, im mobilen Betrieb natürlich.

Bei Netbooks, mit schwachem Atom und 1GB RAM mag es durchaus Sinn machen, bei halbwegs aktuellen Rechnern und NB bezweifel ich es einfach mal.

Da man dabei aber nicht beschädigen kann, bleibt jedem selber den Selbstnutzen-Test zu machen. Ich selber lasse mich auch gerne belehren, falls jemand andere Ergebnisse hat.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen