Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dienste

jueki / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei XP Prof.
Ich hab da einen PC, WinXP SP3 Prof, bei dem keine Netzwerkverbindung zustande kommt.
Hab ich nachgeschaut - der Dienst "Arbeitsstationsdienst" ist zwar "Automatisch", bleibt aber auf "Dienst wird gestartet" stehen. Ewig + 3 Tage.
Geht auch mit "net start lanmanworkstation" nicht zu starten.
Der damit verquickte Dienst "Computerbrowser" steht auch auf "Automatisch", wird aber nicht gestartet.
Starte ich den "Computerbrowser" von Hand, (was übrigens fast 1 Minute dauert) geht alles flugs - Arbeitsstationsdienst und der genze Rest startet sofort.
Beim nächsten Neuboot ist alles wieder vergessen...
Die exe befindet sich übrigens an der richtigen Stelle: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
Was übersehe ich - was könnte da im Argen liegen?
Danke für Hinweise.

Jürgen

Lukas9Gelöscht jueki „Dienste“
Optionen

Hi,

schonmal versucht, den Assistenten für die Einrichtung eines Heimnetzwerkes nochmals durchzuspielen? Kann ja sein, dass der was an der Dienstekonfiguration ändert und das Problem behebt. Unabhängig vom Anwendungsfall wähle ich da immer "Keine Internetverbindung vorhanden" (immer dritte Auswahlmöglichkeit).

Lukas