Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.795 Beiträge

Danke. mawe2
Olaf19 gelöscht_137978 „eigentlich wollte ich nicht keine großartige Diskussion an dieser Stelle vom...“
Optionen

Hallo Ede, du kannst von mir nicht erwarten, dass ich unwidersprochen eine Kritik auf mir sitzen lasse, die in der Sache ungerecht und auch nicht besonders logisch ist.

Du hältst mir Inkonsequenz vor, vielleicht auch Doppelmoral, im Sinne von: er regt sich auf, wenn es um seinen eigenen Geldbeutel geht, der der anderen ist ihm egal.

Das trifft schon deswegen nicht zu, weil ich für arbeitsunwillige Hartz-IV-Empfänger genau so mitbezahlen muss wie jeder andere Arbeitnehmer, Beamte oder Selbständige auch. Es geht also nicht nur um die Geldbeutel der anderen.

Ferner halte ich es für absolut kontraproduktiv, die "Faulen" dazu zu forcieren, den "Fleißigen" die Arbeit wegzunehmen - um das, was ich in meinem letzten Beitrag ausführlich begründet habe, einmal kurz und grob zusammenzuraffen. Auch nicht auf Teilzeitbasis.

Solange nicht alle, die unbedingt Arbeit wollen, Arbeit bekommen können, hat es überhaupt keinen Sinn, Arbeitsstellen mit Leuten zu besetzen, die gar nicht wollen, auch wenn es keine Vollzeitstellen sind.

Anders gesagt, wer keinen Bock auf Arbeit hat, schadet damit nicht der Gesellschaft, sondern nur sich selbst - er versaut sich seinen Lebenslauf. Sollte er eines fernen Tages seine Meinung zum Thema Arbeit ändern, wäre es zu spät - er dürfte kaum noch eine Chance bekommen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen