Internetanschluss und Tarife 23.313 Themen, 97.800 Beiträge

Neue TAE-Dose

Lukas9Gelöscht / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

falls der Thread hier in einer falschen Kategorie ist, bitte verschieben.

Kann man eigentlich einfach so in einen Telekomladen gehen und nach einer original 1. TAE (mit Prüfwiderstand) fragen, oder muss man sich erst blöde Kommentare anhören?

Unsere 1. TAE ist nämlich spurlos verschwunden, vielleicht weggeworfen. Als wir vor zwei Monaten Entertain mit DSL 16000+ bekamen, habe ich mir zur Sicherheit eine originale TAE ausgeliehen und vor dem Schaltungstermin im Keller zwischen APL und Splitter geschaltet. Jetzt ist die Dose wieder draußen und der Splitter ist das erste Gerät.

Das Problem ist nur, wenn die Telekom jetzt die Leitung durchmessen will, sei es wegen einer Störung oder sonstwas, dann heißt (und hieß es immer), dass eine Prüfung aus der Ferne leider nicht möglich sei (na so was, im Splitter ist ja auch kein PPA...). Von daher erscheint es mir am saubersten, eine neue 1. TAE zu beschaffen.
Nur wie komme ich an eine?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu Lukas9Gelöscht „Hallo groggyman, der Link zu Conrad bietet leider nicht das, was ich brauche....“
Optionen

Bau dir doch ein Widerstand ein das ist das gleiche wie bei Telecom !
Also 2 Drähte wirst du ja wohl noch anschließen können !!
Und außerdem sind die von Conrad die gleichen wie die bei der TELE

bei Antwort benachrichtigen
Meint ich ja. Lukas9Gelöscht