Off Topic 20.124 Themen, 223.249 Beiträge

Hohe Keimbelastung in Leitungswasser

Maybe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe immer gedacht, das Leitungswasser wäre das am strengsten kontrollierte Lebensmittel überhaupt.

Hier scheint es aber anders zu sein:
http://www.tagesschau.de/inland/trinkwasserkeime100.html

Man muss wohl dazu sagen, dass diese TÜV-Tests in öffentlichen Gebäuden gemacht worden sind, nicht in Privathaushalten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Maybe „Hohe Keimbelastung in Leitungswasser“
Optionen

Und dabei plant die EU eine Verordnung zur Senkung des Wasserverbrauchs durch Neuinstallation von Duschköpfen, Toilettenkästen und Wasserhähnen.
Hier nachzulesen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-plant-teure-Pflicht-fuer-sparsamere-Wasserhaehne.html

Milliardenschwere Investitionen, natürlich von den Mietern zu bezahlen.
Folgen: - höhere Keimbelastung des Trinkwassers
- schnellere Verkalkung der Wasserrohre
- zu wenig Abwasser um die Abwasserkanäle durchzuspülen
Gegenmaßnahmen: häufige Spülungen aller Anlagen.
Ergebnis: höherer Wasserverbrauch!
Und wer bezahlt den Blödsinn?
Konnte man etwas anderes von der EUrokratie erwarten?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen