Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

IM Lock - wie kriegt man diese Dr*ckssoftware weg?

michel9 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, folgendes Szenario: Ich habe heute für einen Bekannten einen PC aufgesetzt. Der PC ist vom O*to-Versand, hat mein Bekannter dort gekauft...mich hat er gebeten die Kiste anzuschließen und einzurichten.
Hat soweit auch alles geklappt...Win7 Home Premium war vorinstalliert, Treiber waren auch OK. Eigentlich läuft die Kiste.
Dann habe ich noch die ganzen "Nützlichen" Programme entfernt; diverse Demo- und Trialversionen, Norton PC-Bremse etc.
Nur dieses "IM Lock" bekomme ich nicht weg, bei der Deinstallation wird ein Paßwort verlangt.
In den Beigelegten Manuals bin ich nicht fündig geworden, der Gockel bringt mich auch nicht voran.
Was tun? Ist ja eine nagelneue Kiste...also den Support ansprechen? Ich finde es schon dreist, so eine Software zu installieren und dann noch mit Paßwort zu blockieren. Wenn man das PW wenigstens dazugeschrieben hätte...aber so?

Also bitte ich mal um Anregungen...
Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen