Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ddat.dll

hundevatta / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen!

Seit einiger Zeit poppt ab und an ein Windws-Hinweis auf mit dem Inhalt, dass die ddat.dll im Verzeichnis windows.32
keine Windows-Datei wäre und ich solle das mit der Installations-Diskette(!) überprüfen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ddat.dll irgend was mit divx zu tun hat und weder Hijack This noch andere Programme finden einen Schädling auf meinem Rechner.
Ich klicke das Fenster weg und fertig - keine Auswirkungen. Lösche ich die Datei ist sie irgendwann wieder da.

Suchmaschinen finden erstaunlich wenig zu diesem Phänomen - hat einer von euch eine Erklärung?

Conqueror hundevatta „Ddat.dll“
Optionen

Es sit ein File welches der DivX Player generiert hat und sich vermutlich im Temp Ordner befindet.
Am besten leerst Du den Inhalt des Temp Ordners und gut ist.
Hattest Du den DivX Player installiert oder hast Du Firefox installiert, dort ist m.M. dieser auch enthalten.
Wenn Du weder Firefox noch den DivX Player installiert hattest, solltedst Du doch ein HiJackThis Log File hier rein stellen, viele Augen sehen mehr als zwei. :-)^
DiesDateien werden i.d.R. in dem Ordner gespeichert "Temporary Downloaded Files" von einer DivX Player Installation.

Conqueror Conqueror