Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Papierstau an CANON BJC i9950

Buddy1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich erhalte seit einigen tagen an o.g. Drucker die Meldung Papierstau mit der zugehörigen Blinkanzeige (3 x kurz orange und 1 x lang grün).
Diese Meldung kommt, wenn ich ein Blatt gedruckt habe. Danach muss ich den Drucker ausschalten. Nach einiger zeit kann ich dann auch wieder drucken und alles beginnt von neuem.
Es ist kein tatsächlicher Papierstau vorhanden und ich habe gehört, das dieses Problem dem einen oder Anderen bekannt ist, da es sich um einen Sensor handeln soll, der zu träge geworden ist (Staub und Dreck).
Wer kann mir eine geeignete - wenn möglich bebilderte Anleitung - zukommen lassen, um das Problem zu lösen.
Sollten noch andere Fehler in dieser Hinsicht bekannt sein, bitte auch posten.
natürlich auch per PN.

Meinen Dank im Voraus
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Alpha13 „3 times Paper feed error 6000 - Timing sensor unit QM2-1322 - Timing slit disk...“
Optionen

Hallo Alpha 13,

danke für den Link und deine Mühe.
Ich werde das mal in Ruhe studieren und mich wieder melden.
Ist doch recht umfangreich.

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen