Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Es darf gelacht werden

Perpetuum Mobile gesichtet

Redaktion / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hätte das gedacht: Da will doch tatsächlich jemand ein Perpetuum Mobile gebaut haben! Die Firma Steorn will mit "Orbo" dieses Wunder vollbracht haben. Die unendliche Energie zieht das seltsame Gerät (mit Foto!) angeblich aus Unterschieden in magnetischen Feldern.

Meinung: Das ist so völlig bekloppt, dass es schon wieder lustig ist: Denn wie man in der Schule gelernt haben sollte, widerspricht ein Perpetuum Mobile dem Energieerhaltungssatz, wonach Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann, sie ändert nur ihre Form.

Quelle: engadget

bei Antwort benachrichtigen
neue Wege dolly10 „Hi Ich habe mir das alles mal durchgelesen und muß sagen,das ich einige...“
Optionen

Ich denke, dass man nichts kategorisch ausschließen kann und sollte. Ansonsten wären wir wissenschaftlich nicht dort, wo wir heute sind. Selbstverständlich ist auch der momentane Stand noch nicht das Ende der Entwicklung.

Meiner Meinung nach, ist grundsätzlich alles was man sich vorstellen kann möglich. Wenn etwas noch nicht funktioniert, wurde nur noch nicht der Weg zu Ziel erkannt, bzw. gegangen.

Ein Perpetuum Mobile fasziniert die Menschen, weil es vermutlich eines der größten Ziele und Herausforderungen darstellt und schlagartig eine Vielzahl von Problemen lösen würde.

Alles ist relativ und besitzt zwei Seiten. Oben ist unten, gut ist böse, hell ist dunkel, drinnen ist draußen, nichts ist alles etc. Wie wir Dinge wahrnehmen hängt ausschließlich von der Perspektive ab. Dies gilt für Sachgegenstände genauso wie für zwischenmenschliche Verhaltensweisen und physikalische Sachverhalte.

Die unten verlinkte Erfindung dient zur ökologischen Energiegewinnung. Es handelt sich hierbei um einen Apparat (Perpetuum Mobile), der aufgrund seines Aufbaus und unter der Berücksichtigung allgemein gegenwärtiger mechanisch physikalischer Sachverhalte in der Lage ist, umwelt- und ressourcenschonend Energie zu erzeugen. Nach einmaliger Zuführung von Energie, läuft der Apparat ohne externe Eingriffe und ohne den Verbrauch von Brennstoffen in einem wechselseitigen Kreislauf und erzeugt Energie. Der Wirkungsgrad liegt somit über 100%. Die gewonnene Energie dieses Perpetuum Mobile steht zur Abnahme, Speicherung und weiteren Verwendung zur Verfügung.

http://www.patent-net.de/index.php?content=projekt&id=856

bei Antwort benachrichtigen