Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Microsoft Security Essentials doch nicht so gut?

marinierter / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hatte diese Woche den Fall, dass ich auf einem PC diesen BKA-Virus hatte. Ist ein XP-Rechner, alle Patches aktuell installiert.

Diesen PC habe ich dann mit diesen Avira-Remove-Tool per USB-Stick entfernt, nach Anleitung von Botfrei.de.
Dabei wurden noch 11 andere Schädlinge entdeckt, was mich sehr verwunderte, hatte der PC doch den Microsoft Virenscanner gehabt.

Daher ist meine Frage, ob das jetzt einfach Zufall war, was ich eben nicht glaube, dass MSE die Viren nicht erkannt hat, oder ist MSE gar nicht so gut, wie ich bisher dachte? Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache gewesen...

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

Schönes Wochenende.

bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser marinierter „Microsoft Security Essentials doch nicht so gut?“
Optionen

musste heute den Mist bei nem Onkel vom PC runterprügeln...
gut das mein Onkel gleich zu mir gekommen ist mit dem Ding.
nur gut das das Ding so schlecht Programmiert war und man den Speicherort über die Eigenschaften auslesen konnte. war so ne Art Browserfenster das man nichtmehr schliessen konnte

bei Antwort benachrichtigen