Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Router Geschwindigkeit

Mario.Beh / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen DSL-Anschluss und bei mir liegen ca. 750k an. Daran wird sich wohl auch demnächst nichts ändern. Eigentlich kann ich ja auch ganz gut damit leben, allerdings habe ich ein Problem .... ca. alle 2 Jahre habe ich binnen kurzer Zeit eine extreme Verschlechterung in der Geschwindigkeit, die ich jedoch mit einem neuen Router wieder beheben kann. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass Router nach einer gewissen Zeit abbauen und bei meiner geringen Datenmenge fällt das wohl etwas schwerer ins Gewicht! Nun meine Frage .... ich habe bisher auf Netgear vertraut ... kann ich erstens was an dem Router nachjustieren oder zweitens, ist ein anderer Router hier besser geeignet.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag!!

bei Antwort benachrichtigen