Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Lenovo ThinkPad T61 Akku Wartung funktioniert falsch!!!

Bsma / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem ich besitze seit geraumer Zeit ein Lenovo ThinkPad T61 mit dem Serienmäßig beigefügtem Akku. Ich könnte 66% seiner ursprünglichen Kapazität nutzen. Ich habe mir geadacht ich mach mal ne Akkuwartung damit der Akku wieder mehr Kapazität hat aber dies war nicht der fall. Als ich die Akkuwartung durchführte hatte ich nur noch 44% der ursprünglichen Kapazität. Dies führte ich in der Höffnung dass ich die Kapazität zurückbekomme ofters durch doch es sank leider weiter zu: 22%, 11%, 5%, 4%, 3%, 2%. Wenn ich jetzt die Akkuwartung durchführe spielt er zwischen 2% und 3% herum. Einmal geht er auf 2% herunter, beim nächstenmal auf 3% hoch und dann wieder auf 2% herunter. So läuft es jetzt wenn ich die Akkuwartung noch dürchführe. Ich verwende das Original Power-Manager Programm von Lenovo. Eigentlich sollte nach einer Akkuwartung die Kapazität wieder steigen, dies war bei meinem Bruder der Fall und so sollte es auch laut Hersteller sein. Kann mir bitte jemand sagen ob man dies wieder rückgängig machen kann, wenn ja wie? Ist es möglich dass ich noch mein Akku jetzt noch irgendwie retten kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin so sehr beim verzweifeln!!!! Ich bedanke mich schon im Voraus für euere Antworten!

Gruß,
Alexander

Bsma Balzhofna „Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich vermute es liegt, daran, dass bei dem...“
Optionen

Ich habe das Bios Upgedatet aber dies half nicht. Warscheinlich werde ich mir einen neuen Akku kaufen. Habe aber noch nie einen Akku gekauft, könnt Ihr mir bitte ein paar tipps dazu geben z.B.: Wo Ihr denn Akku kauf. Ich möchte natrülich einen Originalen Akku da ich den Akku sogut wie immer benütze. Ich dachte mir das ich nicht den Serienmäßigen Akku mit 6-Zellen nehme sonder den etwas größeren mit 9-Zellen.